Die Speiche

Die Speiche

Die Speiche Leipzig

Seit knapp 25 Jahren kann man uns in Leipzig besuchen, um sich über dieses wunderbare Fortbewegungsmittel im Alltag oder beim Sport zu informieren. Wir bieten Serviceleistungen in vielen Zweiradbereichen und haben für fast jeden den passenden fahrbaren Untersatz.

Unsere Liebe zum Fahrrad können wir dabei nicht verbergen. Unser gesamtes Team ist dem Radsport verfallen und besitzt Erfahrungen im Bereich Cyclocross, Straßenrennen, Bahnradsport, Triathlon sowie im Downhill und Mountainbiken.

Alles begann mit dem Sport selbst. Nach seiner Karriere als Wasserballer entdeckte Steffen Dörfer 1988 das Rennradfahren für sich.
Es folgten Jahre mit intensivem Training und unzähligen Wettkämpfen als Triathlet und Radrenner. Daraus folgte der logische Entschluss 1996 einen eigenen Fahrradladen zu eröffnen. Nebenbei arbeitete er zeitweise als Mechaniker bei verschiedenen Profi Teams oder betreute die Arbeitsgeräte international erfolgreicher Leipziger Radsportler. Auch ein weiterer Teil unseres Teams sind regional erfolgreiche Triathleten, Radsportler und Team Mechaniker.

Seitdem hat sich in unserem Geschäft im Norden von Leipzig viel getan.
Mehrere Standortwechsel und Umbauten haben aus dem Laden das gemacht, was er jetzt ist –
Ein familiäres Fachgeschäft mit 25 Jahren Tradition und Erfahrung.

Die Speiche
Georg-Schumann-Str.58
Leipzig 4155
Germany
Phone: +49-3419013494
Email: info@diespeiche.de
Url: http://www.diespeiche.de

Store Timings

mandag 11:00 - 18:00
tirsdag 11:00 - 18:00
onsdag 11:00 - 18:00
torsdag 11:00 - 18:00
fredag 11:00 - 18:00
lørdag 10:00 - 12:00
søndag Geschlossen